· 

'a moment of a city'

Wie beginnt eine bekannte Frage an eine Person nach der individuellen Vorstellung und ihrem Verhalten in einer fiktiven Situation: ‚stell dir vor du bist auf einer einsamen Insel…

Tja, für manch ein New Yorker im Stadtteil Manhattan lebend oder mindestens arbeitend, wäre dies eine Wunschvorstellung. in Manhattan leben und arbeiten ca. 1,6 Millionen Menschen und es werden immer mehr oder mal eben weniger mehr.

Warum so flexibel? Nun, es gibt ja auch uns, die Touristen. wenn auch kurzweilig, aber immer wiederkehrend, bevölkern wir diesen Stadtteil nicht nur regelmäßig, sondern ganzjährig in wechselnder Besetzung.

Gut, ich weiß, Manhattan hat auch mal andere Seiten und Zeiten gesehen. Heute denkt da kaum einer daran, weil sich doch sehr viel im Laufe der Geschichte zum guten gewendet hat und so kommt doch bei dem ein oder anderen der Gedanke auf man fehlt dort.

Tja, und so wächst die Bevölkerung aber nicht die Insel.

Da, da war es schon wieder, warum Insel? Ja, ja, Manhattan ist eine Insel. erst durch die vielen, vielen brücken die die stadteile Bronx, Queens, Brooklyn und Jersey City, um nur die bekanntesten zu nennen, mit Manhattan verbinden, wird einem dies erst bewusst…

 

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0